Der neue Vertriebs- und Marketingleiter der PST Europe Sales GmbH (PST ES) kommt von einem global führenden amerikanischen Dienstleistungskonzern

München. Die Vertriebsgesellschaft des Münchner Energieversorger PGNiG Supply & Trading GmbH (PST) wird seine Vertriebsaktivitäten noch stärker auf den persönlichen Kundenservice und die Nachhaltigkeit seiner Produkte ausrichten. Dieses strategische Ziel hat der neue Leiter für Vertrieb und Marketing, Patric Weiler, ausgegeben.

Neuer Vertriebsleiter kommt von einem amerikanischen Konzern

Seit 1. März ist Patric Weiler (46) neuer Vertriebs- und Marketingleiter. In seiner vorherigen Position als Head of Strategy und stellvertretender Deutschlandchef bei American Express Global Business Travel M&E, leitete und verantwortete er die Geschäftsentwicklung und die Marktpositionierung.

„Mit Patric Weiler haben wir einen ausgewiesenen Experten für nachhaltige Kundenbeziehungen und strategischen Vertrieb gewinnen können“, erklärt Uwe Bode, Geschäftsführer der PST zu der Personalie.

Kundenservice, Nachhaltigkeit und Digitalisierung stehen im Mittelpunkt

Mit dem bundesweit tätigen Unternehmen setzt Weiler bei Vertrieb und Service der Strom- und Gasprodukte noch mehr auf den direkten Kundenkontakt und auf die Entwicklung weiterer nachhaltiger Produkte. Die CO2-Neutralität soll dabei eine wichtige Rolle spielen.

Geplant ist auch eine weitere Steigerung der Service-Exzellenz. Um seine Kunden regional besser ansprechen und betreuen zu können, wird der Strom- und Gasanbieter weitere Niederlassungen und PST-Shops eröffnen, sowie ein besonderes Augenmerk auf den Ausbau der digitalen Kommunikationskanäle legen.

„In der Kundenansprache werden wir weiter vor allem auf das persönliche Kundengespräch und nicht auf den schnellen Vertragsabschluss über das Internet setzen. In Zeiten der Digitalisierung ist es jedoch ebenfalls unerlässlich die Online-Kanäle zu pflegen, weshalb wir diese stark ausbauen und noch serviceorientierter gestalten werden“, erklärt Patric Weiler.

Ziel der PST ES ist es, langfristig zufriedene Strom und Gaskunden zu gewinnen. Für Privat- und Gewerbekunden bietet die PST daher Strom- und Gastarife mit einer Energiepreisgarantie für zwei Jahre an. Diese Tarife erhalten die Kunden online, in den Shops und in den Beratungsgesprächen mit den Kundenberatern vor Ort.

„Die von uns angebotenen Strom- und Gastarife sind bereits fair, transparent und preiswert. Künftig werden sich unsere Energieprodukte zusätzlich noch stärker durch Nachhaltigkeit und CO2-Neutralität auszeichnen“, so Weiler weiter.

Weitere Informationen zum Thema finde hier: www.pst-energie.com

Tel. 089 159259 190| Fax 089 159259 191
presse@pst-energie.com / www.pst-energie.com

Über die PST

PGNiG Supply & Trading GmbH (PST) ist ein stark wachsender und sicherer Energieversorger mit Sitz in München. Ihre Tochtergesellschaft, PST Europe Sales GmbH (PST ES) bietet nachhaltige Strom- und Gasprodukte für Endkunden in Deutschland und Österreich an.

PST entwickelt faire sowie transparente Produkte und Dienstleistungen für den europäischen Energiemarkt. Als attraktiver Geschäftspartner erleichtert PST das Leben ihrer Privatkunden und sichert die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Geschäftskunden. Eine der Stärken des Unternehmens ist es, durch ihr Know-how und ihrer Nähe zum Markt gute kommerzielle Entscheidungen zu treffen, kundenfreundliche Produkte und qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten. Dieses ermöglicht es PST, den Bedürfnissen der Kunden und Marktpartner schnell gerecht zu werden. Dabei gewährleistet PST persönliche Betreuung und serviceorientierte Leistungen.

PST ist Teil der polnischen Polish Oil and Gas Company (PGNiG), die auf eine langjährige Tradition im Energiegeschäft zurückblickt. PGNiG ist der größte Gaslieferant für Geschäfts- und Privatkunden in Polen. Das börsennotierte Unternehmen ist in der Exploration bzw. Produktion von Erdgas, Erdöl und Strom, sowie im Import, der Lagerung, im Verkauf und Vertrieb von Gas, Strom sowie von flüssigen Brennstoffen tätig. Die PGNiG ist eine der ältesten und profitabelsten Unternehmen und die Konzerngruppe einer der größten Arbeitgeber im Land.